Samstag, 15. Dezember 2012

Deine Visionen und Träume in einer DIY Collage

Meine Collag


Vergangenen Mittwoch habe ich einen Abend-Workshop durchgeführt, in dem es um

 Träume und Visionen

ging. Eine Imaginationsreise führte die Teilnehmer zu ihren Sehnsüchten im Unbewussten. Diese zu vernachlässigen wäre doch sehr schade, denn wie heißt es so schön:


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
(Don´ t dream it - be it!)


So hatten alle Teilnehmer "Bilder" aus den seelischen Tiefen aktiviert und konnten diese im Anschluss in Zeitschriften suchen, ausschneiden und auf Tonkarton kleben, so dass eine bunte Collage entstand.


Wir haben noch die Lehre des Feng Shui mit den Bereichen aus dem Bagua hinzugezogen. Hier stehen die Bereiche für bestimmte Themen, die - am richtigen Platz eingesetzt - eine verstärkende Wirkung haben.



Wohlstand Ruhm Beziehung
Vermögen Ruf/Reputation Liebe
Reichtum Erleuchtung Heirat
Vorfahren Gesundheit Kreativität
Familie Nachwuchs
Gemeinschaft Einheit Projekte
Wissen Karriere Hilfreiche Freunde
Weisheit Lebensweg Mitgefühl
Weiterentwicklung Die Reise Reise
 Quelle: Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston


Die fertige Collage sollte möglichst sichtbar aufgehängt werden, damit sie oft gesehen wird. Wie durch ein Wunder wird man Wege gehen und Synchronizitäten begegnen, die zur Erfüllung führen....

Lust es auszuprobieren? Es geht auch ohne Imaginationsreise.

Macht euch einfach Gedanken, welche Visionen und Träume ihr für die Zukunft habt. Beachtet dabei folgende Bereiche:


  • sich selbst betreffend
  • berufliche Aussichten/Lebensweg
  • Freunde/Familie/Partnerschaft
  • Gesundheit
  • Kreativität/neue Projekte
  • usw.
    (siehe Bagua)


Fragt euch:

Wo sehe ich mich in 5 Jahren?
Was sind meine Wünsche?
Wo will ich hin?
Wie fühle ich mich dabei?
Wie ist meine Energie?
Wie ist meine Ausstrahlung?



Möchtet ihr so eine Collage lieber unter Anleitung erstellen und durch eine Imaginationsreise eure Visionen aus dem Unbewussten aktivieren? Auf Anfrage mache ich dies gerne. Bitte schreibe mir dann eine E-Mail.

Herzliche Grüße 
Helga



1 Kommentar: